Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstSanitätsdienst

Sie befinden sich hier:

2. Engagement
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

• Schritt 1: Das untere Formular ausfüllen
  • Schritt 2: Brief ausdrucken und unterschreiben
    Die Einsatzanforderung muß uns aus rechtlichen Gründen im unterschriebenen Original vorliegen.
  • Schritt 3: Per Post an: DRK OV Eppertshausen, Schulstraße 2, 64859 Eppertshausen

Bitte beachten Sie, dass uns die Einsatzanforderung spätestens 7 Werktage vor der Veranstaltung vorliegen muß. In kurzfristigen Fällen melden Sie sich bei Herr Schilling, Tel 0175/2662373.

Vielen Dank für Ihren Auftrag.

Weitere Fragen zu Diensten des DRK OV Eppertshausen beantwortet Ihnen gerne Herr Schilling, Tel 0175/2662373.