startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Eppertshausen

Nach dem 2. Weltkrieg engagierten sich schon seit 1946 Menschen für die Idee des Roten Kreuzes hier im Ort. 1956 wurde dann der Ortsverein Eppertshausen gegründet. Heute hat der Ortsverein ca. 200 Mitglieder und Förderer, darunter ca. 25 aktiv Mithelfende. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, im Rettungsdienst als Voraus-Helfer sowie im Katastrophenschutz und richten mehrere sehr gut frequentierte Blutspende-Termine im Ort aus. Unterstützt werden wir auch durch viele freiwillige Zeitspenden von Nichtmitgliedern.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut

Am Freitag, dem 19.07.2019 starb Manfred Beckmann nach schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren.

Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe, das auch das Motto des Deutschen Roten Kreuzes ist, hat sich Manfred stets zu Herzen genommen und aus tiefster Überzeugung danach gehandelt. Der DRK-Ortsverein Eppertshausen trauert gemeinsam mit den Hinterbliebenen um unseren langjährigen Vorsitzenden und Aktiven Manfred Beckmann, der viel zu früh und für uns alle überraschend verstorben ist. Wir werden Dein Andenken stets in Ehren halten und die Arbeit im Ortsverein, die ohne dich zurzeit noch so unvorstellbar erscheint, in deinem Sinne weiterführen.

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Sanitätsdienst

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

• Voraus-Helfer

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Aktuelles

Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe
12.08.2019

Einsatz: Voraus-Helfer